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Entspannungs- und Stressbewältigungstraining

Das Grundprinzip dieses Kurses besteht darin, über eine vorausgegangene Anspannung das anschließende „Loslassen“ als angenehmes Entspannungsgefühl bewusst wahrzunehmen, zu erleben unter Einbezug des Atemflusses. Ihre entspannten Muskeln fördern einerseits die innere Ruhe, und je ruhiger Sie werden, desto mehr kann andererseits die gesamte Muskulatur auch wieder entspannen. Damit entsteht eine Wechselwirkung zwischen muskulärer und gedanklicher An- und Entspannung.
Auf den Alltag bezogen ist es das Ziel, Eigenkonzentration zu erlernen und dadurch die Fähigkeit zu entwickeln, die im Alltag vorhandenen Stresssituationen bewältigen und regulieren zu können.
Lernen Sie verschiedene Techniken kennen (PMR, Fantasiereisen, Body&Balance, Atementspannung) und finden Sie somit Ihre persönliche Entspannungsübung. Freuen Sie sich auf einen Bewegungsabfolge die zur Entlastung Ihres Schultergürtels und zur Verminderung von Verspannungen entlang Ihrer Wirbelsäule. Entspannungstraining können Sie in der Gruppe oder Kleingruppe (max. 5 Personen) besuchen, oder als Paar- und Individualtraining buchen Termine finden Sie unter News/Aktuelles oder Termine nach Vereinbarung